toms blog - the blog with the poorest subheadline

Archiv für Januar 2009

Google Freak View Samstag, 31. Januar 09

Google sorgt mit seinem Street View ja immer wieder für Aufmerksamkeit… vor allem mit dem Thema Datenschutz. Davon abgesehen gibt es aber hin und wieder sehr lustige Situationen zu entdecken, die die Google-Mobile mit ihren 3D-Kameras einfangen. Ob Drogendealer, möchtegern-Bravehearts oder ein Sonntagsspaziergang mit der Freundin… hier bleibt nichts verborgen. Streetviewfun.com ist ein blog der sich ausschließlich auf die Suche nach solchen Fundstücken begibt – sehr empfehlenswert.

Velociroflcoptersaurus – das Ende ist nahe Montag, 12. Januar 09

Tjo, der Velociroflcoptersaurus SEO Contest ist so gut wie vorbei – heute Nacht um 1:30 Uhr. Ich möchte mich aus diesem Grund nochmal bei allen Leuten bedanken, die meinen Beitrag über den Velociroflcoptersaurus durch eine Vielzahl von Backlinks auf den ersten Platz bei Google Australien gepusht haben… Backlinks sind eben das einzig gute Mittel gegen die widerspenstigen Velociroflcoptersauren :). Mein Dank geht an:

Trotz des ersten Rangs bei Google, wird es nicht für den ersten Platz beim SEO Contest reichen, da ein Konkurrent zwei Treffer in der Ergebnisliste für Velociroflcoptersaurus besitzt und diese Punkte dann zusammengezählt werden.
Nichts desto trotz ist es ein prima Ergebnis, welches mich sehr freut. Insgesamt hat sich die neue digitale sehr erfolgreich am Contest beteiligt… zumindest auf Google.de haben wir velociroflcoptersaurus-technisch gut aufsauliert.

Falls bei der Aktion ein Champus rausspringt, wird dieser natürlich ordentlich geteilt.

Update: Nochmal Gerald und der Chiliknecht.

t3n goes 99designs Mittwoch, 7. Januar 09

Das t3n-Magazin ist das in Deutschland meistverkaufte Open-Source und Webmagazin. Auch ich hab´s im Abo. So wie mir der Tobi aber gerade mitgeteilt hat, ist die Redaktion allerdings nicht mehr so zufrieden mit dem Coverdesign. Das Cover sei zu vollgestopft und unhübsch.

Deshalb haben sich die Jungs jetzt ganz getreu dem eigenen Motto etwas web2.0-mäßiges einfallen lassen: Das Coverdesign wird zum Contest für jeden der gestalterisch bissl was drauf hat und an 400$ interessiert ist. Abgewickelt wird das Prozedere über 99designs – eine Plattform die genau für solche Designwettbewerbe geschaffen wurde.

Der Wettbewerb läuft noch knapp ne Woche. Ich bin jetzt schon gespannt, was dabei rauskommen wird… aber ich bin noch am überlegen, ob ich meinen Entwurf einschicken soll. Was meint Ihr?

p.s. der Velociroflcoptersaurus Contest läuft nur noch wenige Tage. Das Ungetüm will aber trotzdem ordentlich gefüttert werden, deshalb: backlinks, backlinks, backlinks… bitte :D

Ein gesundes neues Jahr 2009 Donnerstag, 1. Januar 09

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes frohes neues Jahr 2009. Ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht und habt euch für das neue Jahr etwas mehr vorgenommen als ich – denn ich mir nämlich rein garnix. Ich weiß, dass das relativ öde klingt, aber hat 2008 auch prima funktioniert. Ich bin gespannt, was 2009 alles so auf uns zu kommt – lassen wir uns mal überraschen!